29. April 2015

Biodynamische Körperpsychotherapie

„Über den Körper die Seele heilen“ heißt ein Buch von Gerda Boyesen, das für mich sehr viel über die Arbeit in der Körperpsychotherapie, aussagt. Biodynamische Körperpsychotherapie geht davon aus, dass jeder Schock oder traumatisches Erleben im Körper gespeichert wird und oft viele Jahre körperliche und seelische Beschwerden bereiten.

In vielen Fällen  sind körperliche Beschwerden eingefrorene Gefühle, die nach einem Ausdruck suchen.

Mit der Methode der Körperpsychotherapie setze ich gerade an diesem Verknüpfungspunkt an. Die körperlichen Blockaden können sich allmählich lösen und die Lebensfreude und die Lebensenergie kehren wieder zurück.

Dabei arbeite ich sehr bewußt und sanft, so wie ich es bei Gerda Boyesen und Gabrielle St. Clair gelernt habe!